_______________________

 

 

 

 

Hl. Messen / Ča-Vi-Če

 

 

Aktuelle Termine

 

 

26.10.2021

Wandertag

Verschönerungsverein Dürnbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klicke auf den Button und erhalte in Echtzeit alle für dich interessanten Informationen rund ums Gemeindeleben - kostenlos direkt aufs Handy oder in deine Mailbox.


Gemeinde Schachendorf / Dürnbach - Ynterest

 

Kindergarten Schachendorf

 

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN - DOBRO DOSLI – ÜDVOÖZLÜNK

KINDERGARTEN – VRTIĆ –OVODA

 

Der Kindergarten ist ein ganzheitlicher Bildungsort und fördert den Bereich des Gefühlslebens ebenso wie die geistigen und körperlichen Fähigkeiten des Kindes.

 

 

UNSER BILD VOM KIND

Das Kind ist ein selbständig denkendes Wesen und wir sehen es als gleichwertigen Partner.

 

Wir unterstützen die Eigeninitiative und Lernprozesse des Kindes und ermutigen es, seine Fähigkeiten zu erproben, Neues zu entdecken, an seine Grenzen zu stoßen und diese zu überwinden. Unser Kindergarten ist ein Ort des Vertrauens und der Geborgenheit. Wir begegnen den Kindern ehrlich, hilfsbereit und partnerschaftlich.

 

 

UNSER TEAM

Kindergartenleiterin: Sieglinde Dorner-Holzgethan

Kindergarten-und Integrationspädagogin: Bernadette Radits

Kindergartenpädagogin: Tamasne Schlaffer

Kindergartenassistentin: Sonja Puskarits

 

 

UNSER STANDORT

7472 Schachendorf 143

Telefonnr.: 03364/ 24774

E- Mail: kindergarten.schachendorf(at)gmx.at

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag: 07.00 Uhr – 16.20 Uhr

Freitag: 07.00 Uhr – 13.00 Uhr

 

MITTAGESSEN

 

Unser Mittagessen wird täglich frisch vom Gasthaus Glavanics aus Markt Neuhodis geliefert. 

 

 

 

Im Herbst 2019 wurde der Kindergarten zum alterserweiterten Kindergarten. Ab dann durften bereits Kinder im Alter von eineinhalb Jahren in den Kindergarten kommen. Das Kindergartenteam bemühte sich in kürzester Zeit den Kindergarten in einen alterserweiterten Kindergarten umzugestalten, damit sich die Kinder von Anfang an wohlfühlen konnten.

 

Im Juli 2015 wurde die Kindergartenleiterin Amalia Böcskör nach 40 Dienstjahren in die wohlverdiente Pension verabschiedet. Nach ihr übernahm Sieglinde Dorner-Holzgethan die Leitung im Kindergarten. Das Team erweiterte sich um eine Pädagogin, Bernadette Radits.